WS
Wouter Smit
Hobby-Spieler
Mitglied seit 2026-01-31
Thread-Starter
Ich fange früh an zu planen weil ich letztes Jahr zu spät dran war und dann nichts Vernünftiges mehr gefunden habe. Hat jemand Erfahrung mit organisierten Padel-Camps in Spanien, konkret Andalusien oder Valencia-Region? Mich interessieren vor allem Camps mit strukturiertem Coaching, nicht nur Platzbuchung + Sonne. Budget wäre so 1.000–1.400 EUR ohne Flug für eine Woche. Gibt es hier Leute die sowas regelmäßig machen oder schonmal gemacht haben?
JB
Jan Brückner
Liga-Spieler
Mitglied seit 2026-01-24
Wir waren 2024 in Marbella, Anbieter den ich nicht nenne weil ich keine Werbung machen will, aber die Struktur war: morgens 3h Training aufgeteilt nach Level, nachmittags freies Spiel. Coaching-Qualität war gut, ein Trainer hatte C1-Lizenz der spanischen Föderation. Dein Budget ist realistisch für Mittelklasse, für wirklich gute Trainer-Ratio (1:4) eher 1.600+.
MV
Marco de Vries
Anfänger
Mitglied seit 2025-12-17
Ich wäre grundsätzlich dabei wenn man das als kleine Gruppe aus Hannover organisiert. Bin noch Anfänger, also wäre es wichtig dass das Camp wirklich Level-Trennung macht und ich nicht die ganze Woche auf Spieler treffe die mich an die Wand spielen.
PG
Pilar Gómez
Liga-Spieler
Mitglied seit 2025-12-20
Level-Trennung ist auf dem Papier immer vorhanden. In der Praxis hängt es davon ab wer sich anmeldet. Bei kleineren Camps mit 20 Leuten hast du manchmal nur zwei Level-Gruppen, dann passt das für Anfänger und Liga-Spieler gleichermaßen schlecht.
FH
Florian Heise
Hobby-Spieler
Mitglied seit 2026-01-01
Ich habe mehrere Anbieter verglichen. Grob lässt sich sagen: deutsche Veranstalter mit Spanien-Camps sind teurer aber einfacher zu kommunizieren, spanische Anbieter direkt sind günstiger aber man muss Spanisch können oder sehr viel Geduld mitbringen. Gibt auch einige die über Mallorca abwickeln, was logistisch für uns aus Hannover eigentlich naheliegender ist als Málaga.
PE
Pedro Escudero
Pro / Coach
Mitglied seit 2025-12-27
Mallorca hat den Vorteil der kurzen Flugzeit aber die Padel-Infrastruktur ist mit Andalusien nicht vergleichbar. Wer wirklich Training will und nicht Urlaub-mit-Padel fährt ins Festland. Tarifa, Estepona, Almería – da wird ernsthaft gespielt.
ZÖ
Zara Özdemir
Hobby-Spieler
Mitglied seit 2026-01-17
Ich bin für eine Hannover-Gruppe. Zu sechst oder acht reisen macht das ganze deutlich günstiger und man kann oft auch Gruppenkonditionen aushandeln. Wer will kann sich ja hier melden und wir schauen ob da eine kritische Masse zusammenkommt.
KE
Katrin Engel
Liga-Spieler
Mitglied seit 2026-03-05
Gruppenreisen klingen gut bis man anfängt die Termine abzustimmen. Realistisch wird das mit mehr als vier Leuten ein Organisationsalptraum. Ich würd lieber einen seriösen Veranstalter suchen der ohnehin gemischte Gruppen zusammenstellt.
MS
Miriam Stolz
Hobby-Spieler
Mitglied seit 2025-12-28
Berechtigte Skepsis. Ich schreibe trotzdem mal zwei Veranstalter an und schaue was die für Sommer 2026 anbieten. Wenn ich konkrete Angebote habe stelle ich sie hier rein, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Wäre gut wenn jemand anderes das parallel auch macht damit wir mehrere Optionen haben.